Jetzt bewerben für das Campaign Bootcamp
Vom 11. bis 16. September findet das sogenannte Campaign Bootcamp statt. Es bietet jungen, engagierten Menschen die Gelegenheit, mehr zu erfahren über Kampagnenarbeit. Das Bootcamp ist für junge Erwachsene gedacht, die sich zivilgesellschaftlich engagieren: im Umwelt- und Naturschutz, im Asyl- und Migrationsbereich, in der Menschenrechtsarbeit, in der Friedens- oder Entwicklungspolitik, im kirchlichen, gewerkschaftlichen oder parteinahen Umfeld.
Verschiedene Themen abgedeckt
Hinter dem Projekt steht der politisch und konfessionell unabhängige Verein Campaign Bootcamp Switzerland. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vereins sind für Non-Profit-Organisationen, Parteien und Verbände tätig und verfügen über langjährige Kampagnenerfahrung, heisst es auf der Homepage des Camps.
Die Mentorinnen und Mentoren vermitteln den Teilnehmenden alle kampagnenrelevanten Themen, versprechen die Organisatoren weiter: von Strategie und Taktik, Planung, Mobilisierung und Kommunikation, über Öffentlichkeits- und Medienarbeit, Arbeiten mit Freiwilligen bis zu Fundraising und Lobbying.
Neugierig? Hier gibt es weitere Infos zum Bootcamp. Wer teilnehmen will, kann sich bis zum 29. Februar mit Lebenslauf und ausgefülltem Fragebogen bei den Organisatoren um einen Platz bewerben.