Nordwestschweiz pfeift Strassenliga an
Da schlagen die Herzen von Fussballfans höher: Während der Sommersaison werden in verschiedenen Gemeinden im Kanton Solothurn Street Soccer Spieltage durchgeführt, verrät die Jugendarbeit Solothurn. Denn die Nordwestschweiz bekommt eine eigene Strassenfussball Liga.
Die Kinder- und Jugendförderung Kanton Solothurn hat diese in Zusammenarbeit mit den regionalen Jugendarbeitsstellen ins Leben gerufen. Sie ist Teil der Street Soccer-Turnier-Veranstaltungsreihe der Laureus Stiftung, die bereits viele Gemeinden anbieten würden, wie die Jugendarbeit Solothurn schreibt.
Wer sich ansehen will, wie so ein Street Soccer Spiel abläuft oder sogar selber mitspielen will, kann dies schon im Mai in Solothurn tun. Die Strassenliga macht beim Aktionsmonat "Platz da?!" der Jugendarbeit Solothurn mit. Vom 2. bis am 23. Mai ist das Spielfeld für alle, die Lust haben, zu kicken, zugänglich.
Gewinner treten am Swisscup an
Und wie funktioniert die Liga? Alle Jugendliche von 9 bis 21 Jahre können ein Team zusammenstellen und sich für die verschiedenen (oder auch nur für einzelne) Turniere anmelden. Das Team, welches am Ende der Saison die meisten Punkte gemacht hat und die Liga gewinnt, kann Ende September am Swisscup in Basel teilnehmen.
Hier geht es zu den Infos zur Strassenliga Nordwestschweiz.