Literaturtage Solothurn: Stoff für Jung und Alt
Die 37. Solothurner Literaturtage haben sich ein grosses Motto gesetzt: Konflikt.Stoff, lautet es. "Was auf den ersten Blick wie ein zeitbedingter Reflex erscheinen mag, zielt zugleich ins Herz des Literarischen. In das Setzen und Formen von Sprache", führen die Organisatoren aus. Und so bietet das Thema auch "Stoff" für alle Alterskategorien.
Lesungen, Workshops, Diksussionsrunden
Vom 15. bis 17. Mai wird allen Interessierten ein spannendes Programm geboten. Die Organisatoren haben nicht nur für Erwachsene tolle Angebote auf die Beine gestellt. So finden beispielsweise spezielle Vorlesungen, Workshops und Präsentationen für jüngeres Publikum statt. Hier geht es zur Programmübersicht der "Jugend- und Kinder-Literatur".
Und auch Schulklassen wird einiges geboten. Klassen und Jugendgruppen können an Lesungen oder Workshops teilnehmen. Die Anmeldefrist dazu ist zwar abgelaufen, es habe jedoch noch freie Plätze in verschiedenen Angeboten, teilen die Organisatoren mit. Hier geht es zur Übersicht.
Zudem diskutiert am Podium mit dem Autor Werner Rohrer ein Lesezirkel bestehend aus jungen Erwachsenen. Hier geht es zum Anlass.